Freitag, 22. November 2013

REVIEW essence happy holidays snowflake topper


Hey :)

Ich bin sooo fertig gerade! Wir haben 4 Stunden unsere LK-Klausur geschrieben (bei mir wars 
Englisch heute; Dienstag dann Deutsch). Es war ansich voll in Ordnung von der Zeit und alles
aber irgendwie fühlt man sich danach dann immer so völlig unfähig noch irgendwas anderes 
zu tun an dem Tag, haha :D Da fehlt jetzt gerade echt die Motivation für Deutsch am Dienstag ... 


Aber erstmal egal, ich will euch ja eigentlich was zu dem Topper von essence aus der aktuellen
happy holidays LE erzählen. Ich habe den für 1,95€ bei Rossmann gekauft diese Woche und 
dann gleich ausprobiert (muss ja dann immer unbedingt noch am gleichen Tag sein :P).
Als untere Farbe hatte ich von p2, auch aus einer LE (glaube die vom Oktoberfest dieses Jahr)
einen hellen Blauton genommen. Bei dem reicht es eigentlich, wenn man nur eine Schicht aufträgt
und der trocknet auch normal schnell. Ich sage eigentlich, weil es mit dem Topper etwas anders
wird... Ich hab den Nagellack ganz trocknen lassen und dann den Topper angefangen aufzutragen.
Der Topper besteht aus Klarlack mit mini-Glitzerpartikeln in bunten Farben und den große weißen,
 die aber nicht glitzern. In der Flasche sind außerdem 2 kleine silberfarbene Kügelchen drinnen (vllt.
 damit sich beim Schütteln alles vermischt?). Vor dem Auftrag müsst ihr die Flasche dann schütteln.


Die Konsistenz ansich ist gut und lässt sich leicht auftragen, aber die ,,Schneeflocken'' erwischt
man nur sehr schlecht mit dem normalen Pinsel. Wenn ihr versucht, mehr weiße Punkte aufzu-
tragen, wird das nur schwierig wirklich was. Ihr bekommt nur immer mehr Klarlack auf den Nagel.. 
Dementprechend hat es bei mir etwas länger gedauert, den Topper einigermaßen gescheit 
zu lackieren. Bei anderen Toppern von essence (die Standart-Glitzer zum Beispiel) ist das wesentlich
leichter! Außerdem entfernt der Topper in gewisser Weise den unteren Farbton. Deshalb seht
ihr auf den Bildern auch so komische hellere Stellen. Sowas passiert sonst bei einer Schicht
Nagellack + Glitzertopper nicht... Etwas blauer Nagellack hing dann auch an dem Pinsel, obwohl
der Nagellack trocken gewesen ist. Das Ende vom Lied war, dass ich sogar keine Lust mehr hatte,
noch die rechte Hand fertig zu lackieren und dort nur den blauen Nagellack gelassen habe :D
Bis das dann nämlich alles mit Topper trocken war, hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert!


Ich habe den Topper auf einem anderen Nagellack ausprobiert gehabt (ein dunkelroter von 
Ginatricot) um zu schauen, ob das Verwischen oder die Trockenzeit vielleicht was mit dem Nagellack
von p2 zu tun hatte. Aber bei dem hier hing wieder rote Farbe am Pinsel dran und es war am Nagel 
etwas ab (und der war wirklich trocken gewesen; den hatte ich schon seit 2 Tagen drauf gehhabt!).

Ein Pluspunkt: Das Entfernen geht relativ schnell und einfach. Klar, an die weißen ,,Flocken''
muss man ein bisschen länger ran, aber für einen solchen Topper geht es echt leicht!

Fazit:

Ich würde den Topper leider nicht empfehlen. Für mich ist der Effekt zu gering und zu viele
 Sachen, die mir echt nicht gut gefallen. Zum Glück hat er nur knapp 2€ gekostet, da ärgere
 ich mich nicht so sehr :D Es sieht letztendlich ganz süß aus, mehr aber auch nicht...
___________________________________________________________________________

Ich bin jetzt erstmal überglücklich, dass Wochenende ist! Obwohl ich so viel tun muss :( Englisch
Referat, Deutsch lernen, Geschi lernen, Kunst Referat, mein Bett abbauen weil es verkauft wird
und was auch immer dann noch spontan anfällt.. Ich hasse es schon zu wissen was man alles
tun muss, aber freuen tu ich mich trotzdem :D Alleine um mal auszuschlafen lohnt es sich!
Heute Abend gibts erstmal einen Mädelsabend, man brauch sowas am Ende der Woche, worauf
 man sich dann die Woche über immer drauf freuen kann und so ein kleines Ziel hat, haha :)



Kommentare:

  1. Habe nun schon sehr viele enttäuschte Berichte über diesen Topper gelesen, aber ich werde ihn mir trotzdem mal holen. Wie du sagst bei 2€ is es nicht ganz so wild ^^ Und ich möchte ihn auch selber mal ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
  2. @Yasmina: Ich hab jetzt noch gar nich andere Reviews gelesen, aber wenn dus sagst :P :) Ja also bei 2€ kann man den schon auch einfach selbst nochmal testen :)

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich aber froh ihn nicht mitgenommen zu haben :)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  4. @Charity: Jup! Also das lohnt sich leider echt nicht wirklich :/

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte ihn mir eigentlich näher anschauen, aber er war überall ausverkauft. Aber anhand deiner Bilder bin ich froh, dass ich ihn nicht gekauft hab :)
    Danke für die Review!

    AntwortenLöschen
  6. Doof :(
    Ich hab das schon mal irgendwo gesehen, dass bei dem Lack die Partikel wie in einer Schneekugel wieder nach unten sinken... das doch echt doof, so kriegt man doch kaum was auf die Nägel! Und wenn dann noch der Lack darunter entfleucht, ist das ja noch bescheidener^^

    AntwortenLöschen
  7. @Denise: Gern geschehen :*

    @Steffi: Ja echt so :D Zwischendurch musste ich auch das Fläschchen wieder zudrehen und wieder schütteln weil das ja immer absinkt ._.

    AntwortenLöschen
  8. Hei :)Danke für dein Kommentar :) Ich habe im März meine Vorabi Prüfungen und im Mai meine richtigen Abi Prüfungen :)

    AntwortenLöschen
  9. @Denise: Ah okay, ja sowas haben wir nich direkt :P Wir schreiben nur eine ,,normale'' Klausur unter Abibedingungen jetzt vorher :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand den Topper im Laden auch total schön, war auch kurz davor ihn mitzunehmen... Schade, dass das Ergebnis doch so minimal ausfällt :/ Wünsche dir gutes Gelingen für deine Deutsch Klausur. Meine nächste steht auch bald an :o

    Liebste grüße, Tonia

    AntwortenLöschen
  11. @Tonia: Ich war auch im Gechäft total angetan :D
    & Dankeschön, dir auch viiel Glück :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    ich wollte dir nur bescheid geben das ich dich auf meinem Blog getaggt habe für den Best Blog Award.
    ich würde mich freuen wenn du mit machen würdest ♥
    http://crazzybarbie.blogspot.de/2013/12/blogaward-best-blog.html

    Küsschen CrazzyBarbie

    AntwortenLöschen
  13. @CrazzyBarbie:
    Hey :) Dankeschön freut mich!
    Schau gleich vorbei <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euer Feedback!