Donnerstag, 2. Mai 2013

[Get ready for summer] ,,Bikinifigur''


Erstmal sorry, dass gestern kein Artikel kam, aber wir haben den 1. Mai gefeiert und da hatte ich keine
Zeit, bzw. war eigentlich gar nicht zu Hause und Dienstags hatte ich auch keine Zeit, etwas vorzu-
schreiben :P Den Artikel von gestern hänge ich dann einfach noch am Ende der Woche dran. 

 Das Bild ist aus dem lezten Sommer, da war ich mit der Figur so einigermaßen zufrieden xP

Heute gehts um die ,,Bikinifigur''. Ich habe immer so das Gefühl, dass so ab Februar/März/April, je 
nach dem, alle auf einmal davon reden und sich irgendwelche Essenspläne aufstellen und mehr Sport
mache etc.. Zumindestens ist das in meinem Umfeld jedes Jahr so :D Aber wenn ich ehrlich bin, 
finde ich das gar nicht so großen Quatsch. Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich über den
Winter ein bisschen zunehme. Ich glaube aber, dass das normal ist durch die ganzen Feiertage und 
man eh nicht so große Lust hat aktiv zu sein sondern sich lieber zu Hause hinlegt und guckt, wie kalt
es draußen ist :P Also ich gehöre dann wohl auch zu denen, die sich ab März denken ,,Oh shit, du
musst was tun'' :D Ich bin aber so ziemlich das Undisziplinierteste, was es gibt. Ich bewundere es echt
immer, wenn Leute es schaffen einen gewissen Ernährungsplan einzuhalten über mehrere Wochen,
weil ich schaffe das nicht :D Ich starte immer recht motiviert und mit der Zeit werde ich immer fauler,
mich daran zu orientieren.. Ein paar kennen das vielleicht :P Trotzdem versuche ich momentan,
5 1/2 Stunden Sport in der Woche irgendwie zu machen. Für manche ist das vielleicht wenig (?) aber
bei mir ginge rein von dem Zeitaufwand echt keine halbe Stunde länger, weil es ja auch noch andere
Dinge gibt :P Außerdem bin ich schon sehr stolz, seit 2 Wochen nur noch Wasser zu trinken (außer
an Partys, haha :D). Ich denke schon, dass das Wasser-trinken einiges ausmachen kann.. Wenn
ich es hinbekomme, dann esse ich auch nach 19:00 Uhr nichts mehr, was auch wirklich einen Unter-
schied macht, aber mal ganz ehrlich: Wie soll es gehen, das einzuhalten? O.o Ich finde es schon 
blöd, meiner Familie abends sagen zu müssen, dass ich nichts mehr Warmes mitessen möchte/
kann :P Bin mal gespannt, wie ich das die nächsten Wochen noch aushalten werde, denn ansich
 finde ich es schon wichtig, das vom Winter wieder runterzubekommen :P Man sollte es 
nur nicht übertreiben mit irgendwelchen utopischen Ernährungs- und Sportplänen, denn dann
 wirds ungesund. Genug gelabert, bin mal gespannt auf eure Meinung von dem ganzen Thema! :)

Was hälst du von dem ganzen Bikinfiur-getue?


Kommentare:

  1. Ich pflege eh einen Lebensstil, wo ich versuche sehr gesund über die Runden zu kommen. Wasser zum Beispiel trinke ich immer, einfach weil´s mir am Besten schmeckt. Dazu kommt jeden Tag mind. 1 Stunde Sport.
    Nach 19 Uhr gibt´s bei mir eh kein Essen mehr,schon lange. Abends gibts immernur was leiches, sprich Vollkornknäcke mit bissl Käse und Tomaten. Zum Frühstück gibts ein super leckeres Müsli, was ich selbst mach. Und Mittags achte ich darauf, gesund zu essen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, wie machst du das? :O Ich bin froh, wenn ich es morgens pünklich zur Schule schaffe. Dann frühstücke ich irgendwas, Mittagsessen ist auch reingeschoben um 15:00 Uhr rum und abends ists immer anders :S

      Löschen
  2. Also ich habe an der Uni Ernährungsgrundlagen und kann sagen erstens ein Plan der auf Verzicht ausgerichtet ist scheitert immer bzw verursacht heisshunger auf genau das Verbotene und das mit nach 19 uhr ist eig auch blödsinn denn dadurch erreicht man nur einen langen abstand zum frühstück um z.b. 6 uhr also 11h wenn mal also erst um 7 frühstückt kann man das auch auf 20 uhr schieben bzw was leichtes mit wenigen kalorien als kleinen snack essen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ist auch logisch. Durch so einen starken Verzicht auf etwas bekommt nur noch mehr hunger darauf..
      Hm, also das mit dem nach 19.00 Uhr nichts mehr essen (oder nicht mehr so viel) finde ich gibt ansich ein besseres gefühl, als wenn ich um halb 10 nochmal ein richtiges Abendessen hätte :P

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback!