Montag, 22. April 2013

Lästige Spamkommentare


Guten Abend :)) Ich wollte mal Fragen, ob einer von euch weiß, was es mit diesen Spam-/Anonym-
Kommentaren aufsich hat -.- Ich meine klar, entweder landen sie von vorneherein in dem Spamordner
oder man packt sie eben dann dort hin, aber in letzter Zeit geht mir das richtig auf die Nerven, weil
es an manchen Tagen 5-7 Stück sind... Wer sie nicht kennt, hier mal ein kleiner Ausschnitt davon:


Es ist einfach nur noch richtig lästig. Ich meine ich schlate die ja eh nicht frei.. Was ich aber eigentlich
auch nie machen wollte, ist, diesen Sicherheitscode eingeben lassen zu müssen, wenn jemand ein
Kommentar schreiben möchte. Ich perönlich mag das bei anderen Blogs gar nicht und schicke manche
Kommentare im Endeffekt echt nicht ab, weil dann diese Sicherheitsabfrage kommt und ich einfach 
nur viiieel zu faul dafür bin (sorry) :D. Hat jemand von euch diese Funktion aufgrund dieser 
Kommentare eingeschaltet und bekommt sie jetzt nicht mehr, bzw. bekommt ihr auch regel-
mäßig solche Kommentare? Ich weiß auch leider nicht, wo genau die herkommen, weil Blogspot
die Quellen irgendwie nicht ermitteln kann, die sehen immer ganz normal aus... O.o :/ 7

Kommentare:

  1. Also ich bekomme immer ne Mail, dass solche Kommentare gepostet wurden. Und wenn ich sie dann löschen möchte hat Blogger sie von alleine als Spam erkannt und gelöscht. Deswegen ignorier ich es einfach ;)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir landen voll viele in letzter Zeit bei den normalen Kommentaren und nicht nur im Spamordner :/ >.<

      Löschen
  2. Ich hatte es auch andauernd und es war richtig nervig...es gibt deswegen 2 Möglichkeiten was du tun kannst:
    Entweder du erlaubst keine Anonymen Kommentare mehr (hab ich gemacht)
    oder es gibt glaube ich eine Funktion, dass Posts älter als 10 Tage (die tage kannst du einstellen) nicht mehr kommentiert werden können.
    ich meine diese Spam Mails kommen sowieso nur in ganz alten Posts vor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, dass mit dem Verbot von Anonymen Kommentaren finde ich eigentlich ganz gut, danke :)

      Löschen
  3. Hey;)
    ich hatte diese Sicherheitsabfrage auch ne zeitlang ausgeschaltet und immerwieder sind solche Kommentare gekommen!
    Seit ich die wieder drinnen hab, ist ruhe ! :)

    AntwortenLöschen
  4. ich habe vor ein paar Wochen auch täglich solche beschissenen Kommentare bekommen, habe sie aber alle gelöscht. Seit einiger Zeit bekomme ich aber keiner mehr. Keine Ahnung warum. Ich finds jedenfalls gut^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist irgendwe nur so phasenweise :D

      Löschen
  5. Ich hab die auch in letzter Zeit vermehrt. Wo die herkommen weiß ich aber auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find das ziemlich blöde, dass blogspot die nicht erkennt

      Löschen
  6. Ich hatte das auch, das kam meistens von Anonym, das mit den Sicherheitdingens da muss nicht sein, ich habe einfach die Funktion das Anonyme kommentieren können abgeschaltet, seit dem habe ich das Problem nicht mehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich denke das werde ich auch einfach machen :)

      Löschen
  7. ich mag diese Sicherheitsabfragen total nicht, denn irgendwie schaffe ich es immer was falsches einzutippen :D
    Ich denke bloss das Kommentieren von Anonym sollte dich von diesen Spamkommentaren schützen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, das habe ich jetzt auch so eingestellt x)

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback!