Montag, 29. April 2013

[Get ready for summer] Natürliches Make-up


Hey Leute! :) Heute startet eine Art ,,Serie'' von Artikeln für die kommende Woche. Ich mache das,
quasi zusammen, mit Mila unter dem Motto ,,Startklar für den Sommer'', ,,Get ready for summer'',
 wie auch immer man es eben am liebsten ausdrücken mag :) Es kommt also jeden Tag ein neuer
Artikel zu diesem Thema. Ich bin schon ganz gespannt, wie euch die Ideen gefallen werden :P Ich
fange heute an mit einem leichten, natürlichen Make-up, das sommer-tauglich ist, wie ich finde :P 

Ich habe dafür verwendet: essence I <3 stage eyeshadow base, alverde loose powder (transparent),
essence soul sista bronzing powder, essence brush, Wimpernzange, Catrice Enter Wonderland Highlighter,
p2 Beauty Insider Mascara waterproof, essence brush, essence superfine eyeliner, essence smokey
eyes Brush & ein brauner Lidschatten von irgendeiner Marke, die leider nirgens auf der Palette steht ._.


Ich habe erst die eyeshadow base um das Auge herum aufgetragen, damit es ein bisschen ebener
aussieht und man auch wacher wirkt, weil es ja vom Farbton ein bisschen heller ist. Danach habe
ich mit dem eyeliner einen (für mich) noch relativ schmalen Lidstrich gezogen. Im Augenwinkel habe
ich nur ein bisschen von dem Highlighter aufgetragen, das lässt einen nochmal etwas wacher wirken :P
Am unteren Wimpernkranz habe ich einen hellbraunen Caramel-Espresso Ton aufgetragen. Ich finde
solche Farben komme im Sommer immer etwas natürlicher rüber und schwächen ein bisschen das
schwarz vom Lidstrich ab. Zum Schluss noch die Wimpern biegen und danach tuschen. Auf der Haut
habe ich nichts, also keine getönte Creme, kein Make-up und kein Concealer, und auch kein farbiges
Puder. Sondern einfach nur ein bisschen von dem transparenten Puder um die Haut zu mattieren.
Durch den Bronzer bekommt man dann noch ein bisschen Farbe ins Gesicht -> aber nicht zu viel :P
Achso und auf den Lippen trage ich von essence ,,In the Nude'', hatte ich vergessen abzufotografieren. 


Sommertauglich finde ich dieses Make-up, da man durch den Highlighter wach und frisch aussieht,
die braunen Töne am Auge, auf den Wangen und auch der dezente Nudeton auf den Lippen natürlich
aussehen. Und es kann kein Make-up wegen der Hitze verlaufen, weil man ja gar keins verwendet
hat :P Ich finde im Sommer sollte man sich grundsätzlich so schminken, wie sonst auch, aber ich mags 
im Sommer nicht so gerne, wenn man das so krass sieht und Make-up auf der Haut im Sommer fühlt
sich für mich immer schrecklich an O.o Im Winter würde ich z.B. nicht unbedingt braunen Lidschatten
nehmen, sondern schwarzen. Den Lippenstift und den Bronzer habe ich auch irgendwo rausgekramt, 
weil ich wenn's kalt ist einfach nicht so warme Farben verwende zum Schminken :P ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über euer Feedback!