Sonntag, 21. April 2013

essence guerilla gardening Haargummis getestet


Hallo :P Am Donnerstag war ich abends mit ein paar Freundinnen in Frankfurt - eigentlich nicht zum 
shoppen, sondern um abends weg zu gehen (das ist in großen Städten irgendwie aufregender als
 hier bei uns, haha :D), aber die Geschäfte hatten noch kurz auf und dann sind wir in den essence
store gegangen. Dort gab es schon die guerilla gardening LE, die soll es ja eigentlich erst ab Mai zu
kaufen geben, aber in dem Shop gibt es alles immer früher x) Ansich hat mich diese LE nicht so richtig
interessiert, aber diese Haargummis wollte ich unbedingt ausprobieren! Ich habe die vorher nur von
papanga oder dieser anderen Marke (deren Name ich gerade vergessen habe) gesehen und fand
das schon immer cool. Wie ihr sehen könnt sind diese Zopfgummis aus Plastik und haben eine Struktur
wie ein altes Telefonkabel. Zu kaufen gibts die von essence im 2er Pack in rot und pink für 1,99€.


Diese Art Zopfgummis versprechen: kein Haare rausreißen, weil es keine Metallstückverbindung
 gibt, sie sollen feste halten ohne zu ziehen oder unbequem zu sitzen & ein Abdruck soll auch vermieden
 werden, selbst wenn man die Haare lange zusammengebunden sind. Hier seht ihr jetzt wie es aussieht, 
wenn man sie in den Haaren hat, damit man sich das mal vorstellen kann :P Auf dem letzen Bild hatte
 ich meine Haare,ungelogen, 18 Stunden fest oben zusammengebunden (auch über die Nacht).


Und der Einfachheit halber mache ich jetzt eine Pro- und Kontraliste :P

Pro: - sie leiern nicht so schnell aus
- man reißt sich keine Haare mit aus (auch nicht durch die Struktur)
- sie halten sehr gut & feste, ohne unangenehm am Haaransatz zu ziehen
- die ,,Festigkeit'' von dem Zopf lässt nicht nach mit der Zeit (man muss nie Nachziehen)
-  unerwartet weich an der Oberfläche (ich dachte die Haare bleiben am Plastik kleben)
- überhauptkeine Abdrücke danach (selbst nach mehrern Stunden nicht)
- Preis-Leistungs-Verhältnis

Kontra: - auffällige Farbe 
- die Struktur fällt ebenfalls im Haar auf 

Mehr Kontrapunkte sind mir nicht eingefallen :P Also ich finde diese Haargummis wirklich super gut.
Gerade der Punkt, dass man keine Abdrücke in den Haaren sieht. Ich habe nämlich Nachts so gut
wie immer einen Zopf, aber mit normalen Zopfgummis war das immer nervig, wenn man dann morgens
so einen Knick in den Haaren hatte ._. Ihr kennt das sicherlich. Ich glaube für das Schwimmbad sind
sie auch super geeignet, weil sie besser halten und nicht rausrutschen :) (Also allgemein für Sport)

Kann sie euch 100%ig empfehlen! Bei 1,99€ könnt ihr echt nichts falsch machen, wenn euch das
mit der Farbe nicht allzusehr stört. Ab Mai ist die LE dann denke ich überall zu erhalten :) 

Habt diese Art Zopfgummi schonmal von einer der 
anderen Marken ausprobiert?


Kommentare:

  1. ich habe eins von papanga und muss gestehen, es nie wirklich benutzt zu haben, weil es meine haare irgendwie nicht so fest zusammengehalten hat, wie ein normales zopfgummi.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm okay schade, bei mir hälts echt bombenfest :))

      Löschen
  2. Eh das ist ja sau cool ! Ich fand die schon immer so cool, aber ich wollte nie knapp 10euro dafür bezahlen (wie papanga). Find ich hammermäßig, ich muss unbedingt mal in dem essence Laden vorbeischneien :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich wollte ne Zeit lang da echt mal bestellen, dachte mir aber immer so ,,Nee, ich geb nicht so viel aus für so Zopfgummis'' :D

      Löschen
  3. Eigentlich wollte ich mir die Gummis nicht holen, aber jetzt hab ich doch lust drauf :P

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe über die schon einiges gelesen, aber wäre wohl nix für mich allein wegen den Farben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also in der Schule würde ich die zum Beispiel auch nicht tragen ;D Aber für Zuhause wenn man rumwuselt und die Haare eh nur nerven ist es top :)

      Löschen
  5. oh, geil, geil, geil. Ich muss in den essence store :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euer Feedback!