Freitag, 22. Februar 2013

Review: Gliss Kur Shea Cashmere Shampoo, Spülung, Pflegespray


Hier nun endlich die Review zu Shampoo, Spülung und auch zu dem Spray. Das Spray gehört 
nicht direkt zu genauer dieser Serie, aber das Passende hatte ich nicht gefunden gehabt.. ist aber 
nicht so schlimm :) Ich habe alle 3 Dinge fast zwei ganze Monate regelmäßig verwendet und meine 
 Haare 3-4 mal in der Woche damit gewaschen, bzw. das Spray sogar noch öfter aufgesprüht.


SHEA CASHMERE SHAMPOO, 2,25€
Für trockenes, ausgelaugtes Haar, das die Haare reparieren und nähren soll mithilfe von flüssigen Haar-
bausteinen. Für Haare wie Kaschmir. Für die, die darauf achten: Es sind Silikone enthalten. Meine Meinung: 
Der Geruch ist relativ neutral, ich finde so typisch Haarpflege :P Die Konsistenz ist eher cremig und dick-
flüssig. Aufschäumen tut es gut und relativ schnell - ich habe immer eine halbe Handfläche voll genommen.
 Die Haare werden sehr weich und allein durch das Shampoo leichter kämmbar. Gleich nach dem Waschen und
Trocknen waren meine Haare aber so gut wie immer etwas aufgeplustert :P Und dann erst nach einem halben
Tag wirklich glatt. Wobei das bei fast jedem Shampoo bis jetzt so war -.- Aber die Pflege war trotzdem gut,
wie ich finde. Als ich vor 2 Wochen beim Friseur war meinte die Friseuse auch, dass meine Haare wirklich gut
gepflegt sind und wollte auch wissen was ich so dafür mache - das spricht natürlich für das Shampoo &
die komplette Serie. Was mich gestört hat war aber, dass es meine Haare am Ansatz (ich denke durch die
Silikone) beschwert hat und das hat mich richtig gestört.. Die Spülung habe ich auch extra nur in die Spitzen
gemacht, aber am Ansatz habe ich das trotzdem gemerkt.. :/ Das sah dann schnell doof aus und gerade
am Pony habe ich es sehr gesehen und musste dann mir was überlegen, dass es nicht so auffällt :P Man hat
 auch manchmal beim durch die Haare gehen danach an der Hand gefühlt, dass Pflege in den Haaren war,
 was ich auch nicht so mag, weil es sich komisch anfühlt... 3 von 5 Sternen würde ich sagen :P

SHEA CASHMERE SPÜLUNG, 2,25€
Die gleichen Versprechungen wie bei dem Shampoo. Die Spülung habe ich auch jedes mal genommen,
immer so eine haselnussgroße Portion, und nur in die Längen und Spitzen geknetet, kurz einwirken lassen
und dann wieder ausgespült. Der Geruch ist der gleiche wie der des Shampoos. Die Spülung schäumt
natürlich nicht auf, das tuen Spülungen oder Kuren ja nie :P Durch die Spülung wurden die Haare noch
geschmeidiger und weicher, gerade im nassen Zustand. Im Trockenen habe ich die Wikrung dann nicht
mehr soo stark bemerkt. Alles in Allem finde ich, dass es eine gute und pflegende Spülung ist, nur in
den Ansatz würde ich es aufgarkeinen Fall geben, denn wenn das Shampoo schon so beschwerend 
ist möchte ich gar nicht wissen wie die Spülung wäre :P Aber etwas wirklich besonderes ist es wiede-
rum auch nicht. Insgesamt, in Kombination mit dem Shampoo, gebe ich 4 von 5 Sternen.

TOTAL REPAIR EXPRESS REPAIR SPÜLUNG, 2,75€
Eine Sprühpflege/spülung aus einer parallelen Serie von Gliss Kur. Für strapaziertes und ausgelaugtes
Haar für sofortige leichte Kämmbarkeit und Tiefenaufbau & Pflege auch mithilfe von flüssigen Haarbausteinen.
Das Ganze wird auf die Haare aufgesprüht und dann nicht ausgespühlt, was ich ganz praktisch finde :)
Gerade für Zwischendurch wenn die Haare mal nicht so wollen und man morgens mit der Bürste nicht mehr
weiterkommt ist diese Pflege einfach super! 1. liebe ich diesen Geruch! *.* Ich kann den gar nicht richtig
beschreiben, weil er auch anisch nicht wirklich besonders ist, aber ich finde, dass das so angenehm gut
riecht. 2. geht es schnell zwischendurch und funktioniert auch sofort nach dem Aufsprühen. Ihr sprüht das
auf und könnt sofort durchkämmen :P Und 3. hatte ich das Gefühl, dass es die Haare echt pflegt auf
eine sehr schnelle und praktische Weise :P Ich fand zumindestens, dass meine Haare danach immer schöner
lagen als davor :D Mein Lieblingsprodukt aus dem Test: 5 von 5 Sternen, weil ich nichts kritisieren kann!

FAZIT VON ALLEM:
Shampoo ansich super, nur das Beschwerende ist doof. Spülung auch top, aber nichts außergewöhnlich
gutes, was einzigartig ist unter all den anderen Spülungen die es zu kaufen gibt :P Das Spray finde ich
echt am Besten und kann es euch nur empfehlen, auch, wenn ihr Shampoo (Spülung,Kur...) von einer
anderen Marke habt könnt ihr das gut als Ergänzung dazu nehmen :) Ich hoffe euch hat die Review
gefallen und ein wenig geholfen. Bin jetzt mal gespannt wie die Oil Repair Serie von Balea so ist :)

Wie pflegt ihr eure Haare?
xoxo

Kommentare:

  1. Ich bin gerade dabei meine Silikonprodukte aufzubrauchen und dann schließlich ganz auf silikonfreie Produkte umzusteigen. Irgendwie wird durch die Silikone meine Kopfhaut ziemlich strapaziert und das Beschweren am Ansatz merke ich auch.

    Liebe Grüße,
    Anna

    anna-momentaufnahme.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich probiere mich auch gerade an Silikonfreienshampoos :)

      Löschen
  2. ich habe dich getaggt http://thinkingaboutbeauty.blogspot.de/2013/02/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  3. Klingt an sich gut, aber ich verwende eigentlich ausschließlich Shampoos ohne Silikone und merke dadurch auch deutliche Unterschiede :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euer Feedback!