Donnerstag, 10. Januar 2013

Die tägliche Dosis

Hey! Ich dachte mir ich schreibe mal einen Artikel zu diesem ganzen Vitamin etc. -Tabletten. Ihr wisst be-
stimmt was ich meine, z.B. wie diese hier von Abtei und Multinorm die es in Drogeriemärkten zu kaufen gibt:


Das sind die 3 verschiedenen, von denen ich täglich jeweils eine nehme. Das sind Nahrungsergänzungs-
mittel und ersetzen natürlich nicht die Ernährung! Aber z.B. die Vitamin C 500 sind für Leute mit einer
einseitigen Ernährung, deshalb nehme ich sie. Ich esse nämlich kein Fleisch (auch kein Fisch) und blöderweise
ist Gemüse zu 70% geschmacklich auch nicht so mein Ding, Milch pur trinke ich auch nicht und Eier ,,pur''
 esse ich auch nicht. Blöd gelaufen :D Die Magnesium-Calcium Tabletten nehme ich, da sie allgemein
für Jugendliche sind und eben hauptsächlich wegen dem enthaltenem Calcium. Vom Geschmack 
her schmecken die Ersten nach nichts, weil man sie ja einnimmt :P Die 2. schmecken gut finde ich
und die 3. zum Auflösen sind okay, ein bisschen wie diese Kopfschmerztabletten zum Auflösen, nur 
ein bisschen besser :P Ich hatte noch keine Probleme mit Nebenwirkungen, sprich Kreislauf-
probleme oder sonstiges und solange nichts passiert nehme ich die auch weiterhin :)

Ich kann mir vorstellen, dass viele dagegen sind oder es nicht so gut finden, wenn man sowas nimmt, 
aber für mich ist das schon fast normal, weil meine Eltern das auch schon ganz lange nehmen, aber
 die haben nochmal andere. Ich habe auch letzhin gesehen, dass es extra welche für die Stärkung 
der Nägel und der Haare gibt, mit Kieselerde oder so, die habe ich aber leider noch nie ausprobiert :P 

Was haltet ihr von dem ganzen Zeug, mal allgemein gefragt? :P

Kommentare:

  1. Ich nehm auch eine Biotion Pille zum schlucken und eine ZinkBrausetablette am Tag. Hab einfach ein paar Probleme mit Nägeln und Haaren, und damit wird´s besser. Zudem sieht man es auch meiner Haut extrem an :) Wollte auch ein bis zwei Kieselkuren im Jahr machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch irgendwie allgemein dann das Gefühl, dass alles ,,besser'' ist xP :)

      Löschen
  2. Ich benutze auch manchmal Nahrungsergänzungsmittel. Wenn ein langer Tag ansteht werden Eisentabletten zur besseren Durchblutung und somit Sauerstofftransport genommen oder eben Nägel und Haar+ wie auch immer man das nennen mag. Seit dem ich gehört hab das Kieselerde im Körper schwer abgebaut werden kann, nehm ich diese Ergänzung nicht mehr.

    Liebst, Anna

    anna-momentaufnahme.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info! Hatte mich mit dem Kieselerdenzeug noch nicht genauer befasst und da ist es gut sowas zu wissen mit dem schlechten Abbau. Danke :)

      Löschen
  3. Vielen Dank für deine Teilnahme!! :)
    Hab mich sehr gefreut!
    Ich wünsche dir viel viel Glück bei der Verlosung!

    Liebe Grüße,
    Caro :)
    http://beauty-hunting.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es ok :), jeder seins und wenn du kein Fleisch ist dann ist das so und das kann man dir auch nicht übel nehmen! Da bist du ja Veganer stimmts?
    Ich hab mal Calcium probiert zunehmen 1 Monat aber meine brüchigen Nägel sind geblieben :(
    Wie sieht den da dein Tag vom Essen her aus? Würdest du sowas mal vorstellen?

    Danke für Kommentar! http://looki-looky.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee so ganz vegan ist es nicht :P Also ich würde jetzt nicht ein Glas Milch so trinken oder ein Frühstücksei, aber wenn meine Oma einen Kuchen backt indem Milch und Ei ist, dann esse ich das schon :P Ich mag nur so den direkten Geschmack von beidem nicht so O.o :P

      So einen Artikel kann ich gerne mal machen :)

      Löschen
    2. ok naja dann geht es ja :)
      ich kann mir Milchprodukte garnicht mehr wegdenken :D ist dann irgendwie komisch sowas zu hören aber ich finde es zu gleich wieder total interessant!
      Ok danke würde mich freuen ^^
      folgen? folge dir bereits :)
      http://looki-looky.blogspot.de/

      Löschen
  5. Was, Kieselerde wird schlecht abgebaut? Ups. Ich nehme 3 Kapseln täglich davon! Meine Haare wachsen auch dichter nach, aber an den Nägeln merke ich irgendwie keinen froßen Unterschied, sie sind nur etwas fester. Calcium zu nehmen, wäre bei mir als Veganerin sicher auch keine schlechte Idee, so an sich muss man einfach sehr darauf achten. :)
    Küsschen, Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste das bis eben auch nicht :O
      Ja Calcium ist ja (sagt man ja so) viel in milchprodukten enthalten :)

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback!