Donnerstag, 20. Dezember 2012

Wie verbringst du Weihnachten?

Hey ihr alle! :P Die Frage ,,Wie verbringst du Weihnachten'' wurde mir eben bei ask.fm gestellt und
die Antwort wäre zu lang, deshalb dachte ich mir, dass ich einen ganzen Artikel dazu schreibe! :)


Also vorab: Bei uns läuft Weihnachten jedes Jahr anders ab! So, wie jeder eben Zeit hat treffen sich
alle an einem anderen Feiertag, oder auch gar nicht. Aber ich erzähl einfach mal, wie's dieses Jahr
so ablaufen wird! Am 24. ,,feiern'' nur meine Eltern, meine Schwester, evtl. ihr Freund, und ich 
zusammen. Das bedeutet, dass wir zusammen schön essen und einfach nur erstmal zusammensitzen
 und reden :) Klingt unspannend, aber ich mag das immer total einfach nur zusammenzusitzen! Danach 
wird es denke ich Bescherung geben :P Als erstes bekommt immer der Freund von meiner Schwester
 sein Geschenk, haha :D Danach meine Sis und ich und als letztes bekommen meine Eltern unsere 
Geschenke. Dann passiert nichts mehr! Wir trinken Sekt oder sowas und sitzen einfach nur gemütlich 
alle zusammen. Am 25. rückt dann der ganze Rest bei uns zu Hause an! Omas, Opas, Patentanten 
(ich habe keine richtige Tante oder Cousinen etc.) und wir machen dieses Jahr ein großes Mittagessen
 und Kaffee trinken :P Die Geschenke bekommen wir immer zwischendurch wenn die Person bei uns
 eintrudelt. Was wir gar nicht machen ist in den Gottesdienst gehen. Ich bin ehrlich, für mich geht 
es mittlerweile an Weihnachten darum, dass ich alle mal sehe und wir einfach Zeit zusammen
 verbringen, auch wenn es fast immer stressig ist alle unter einen Hut zu bekommen (alte Leute 
sind sehr leicht reizbar, haha :D). Und ich sage mal was viele denken: Wer will denn bitte nicht auch
 die Geschenke haben?! :D Am 26. genießen meine Eltern (und ich, aber ich habe ja eh Ferien :P) 
einfach einen arbeitsfreien Tag und wir frühstücken/brunchen nur zusammen :) 

Wie verbringt ihr Weihnachten?
Jedes Jahr gleich oder ändert sich das?

__________________________________________________________________________________________

Wie findet ihr eigentlich das veränderte Design? Finde es selbst winterlicher, so wollte ich es.
Bin froh, dass ich es irgendwie so hinbekommen habe, dass es mir letztendlich gefällt!
Ich gehe jetzt erstmal zum Kurstreffen von meinem Englisch-LK. Freue mich schon drauf :)

Kommentare:

  1. 1. mir gefällt dein neues design, vorallem der header ist so schön winterlich :D
    2. wir verbringen weihnachten echt jedes jahr gleich :D am 24. nur mit meiner schwester und meinen eltern, am 25. kommen dann oma&opa und am 26. brunchen wir. das ist schon so, seit ich denken kann, haha :D <3

    3. jetzt hab' ich noch eine frage an dich :-) undzwar wollte ich wissen welchen laptop du hast? weil mein alter laptop irgendwie den geist aufgegeben hat und ich einen neuen brauche (gut, dass bald weihnachten ist, haha), aber ich suche einen, auf dem sims3 auch gut funktioniert :D wäre lieb, wenn du mir das sagen könntest :3 und wenn du das noch weißt, evtl auch wieviel der ca. gekostet hat?!
    dankeschön schonmal im vorraus :) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      haha wie bei uns dieses jahr, gruselig! :D <3

      Ich hab den Samsung R780! Das ding ist, dass es davon 4 modelle gibt (hero,hooke und noch 2 andere die so ähnlich heißen) und die unterscheiden sich nur rein technisch voneinander, ich weiß aber nicht mehr, welches ich habe, ich denke dass mit der besten grafikkarte, dem schnellsten prozessor und dem größten speicherplatz, aber wie gesagt, ich kann aus dem stehgreif leider nicht sagen, welches modell das davon is :/ gekostet hat der glaube ich um die 1000€

      Löschen
  2. Dein neues Design gefällt mir sehr gut, besonders der Header :)
    Euer Wihnachten im Kreise der Familie hört sich richtig schön und gemütlich an!
    Liebste Grüße, Feli

    AntwortenLöschen
  3. Heiligabend verbringe ich immer mit meinem Papa, meinem Bruder & meinen Großeltern (väterlichseits ;)) wir gehen in die Kirche (bin nicht gläubig, aber irgendwie gehört das dazu bei uns :)) & essen fondue. Bei uns ist bescherung immer vor dem essen, was ich gut finde ;D da singne wir dann immer 1-2 weihnachtslieder & stoßen an :D den 1. weihnachtstag verbringen mein bruder & ich mit unserer mutter & da gibts dann nochmal geschenke & meistens gans mit rotkohl&klößen! :D 2. weihnachtstag ist nix besonderes.. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich auch schön an :) Ich liebe Klöße! *.* :D

      Löschen
  4. Bei mir ist's ähnlich wie bei dir; für mich gehts auch eher drum alle zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog !:)
    Ich verbringe Weihnachten immer mit meiner Familie :-D
    Yoaa, und jedes Jahr eigentlich gleich :-D
    xoxo
    www.laughlovelive-laura.blogspot.com
    / schau doch mal vorbei, würde mich freuen:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euer Feedback!