Dienstag, 18. Dezember 2012

Shades of Grey ?!

Hey! :)
Habe den 2. Artikel gestern leider nicht mehr geschafft, weil ich erst um halb 9 abends wieder
zu Hause war und dann echt einfach keine Lust mehr hatte ._. Jetzt aber mal zwischendurch (so
zwischen den ganzen Geschenke-Posts, übrigens kommt nachher noch einer, der Letzte :D) ein anderer
Artikel. Undzwar geht es um das Buch, bzw. die Buchreihe Shades of Grey. Ich denke jeder hat mittlerweile
davon mal gehört oder ein Großteil wird es bestimmt auch schon gelesen haben! Ich habe mich lange
 ,,gewehrt'' gegen diesen Hype, was heißt ich habe mich nicht mal mehr mit dem genauen Inhalt
der Bücher beschäftigt, ich hatte nur so eine grobe (sehr grobe :P) Ahnung. 2 meiner besten Freundinnen
haben es jetzt aber gelesen, eine auf Englisch und eine auf Deutsch und ich habe mir jetzt zunächst
mal die deutsche Ausgabe ausleihen lassen um es doch mal zu lesen :P Beide hatten so davon geschwärmt,
auch wenn man ja inhaltlich die dollsten Dinge darüber hört ^^ Auf englisch lese ich es vielleicht
auch noch, aber erstmal jetzt auf deutsch :) Bin schon gespannt und hab die ersten Seiten gelesen und
muss sagen, dass es sich bis jetzt ganz gut liest. Mal sehen, was da noch auf mich zu kommt :P
Habt ihr die Reihe oder eines der Bücher gelesen? Wie findet ihr sie? :)


Kommentare:

  1. Ich habe mich bisher gegen das Buch erfolgreich gewehrt und ich denke das bleibt auch so^^

    So ein -wie meine Freundin es so schön "hasmütterchen-Soft-Prono Buch" nennt- interessiert mich irgendwie nicht wirlich weshalb ich den Hype dadrum nie wirklich verstehe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja ich hab es ja auch fast ein jahr gemieden :D
      also ansich finde ich es bis jetzt echt ganz gut und nicht schlecht! aber den hype verstehe ich nicht, weil herausragend ist es nun auch wieder nicht :D

      Löschen
  2. Also ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, aber alle in meinem Umfeld, die es schon durch haben waren begeistert! Bin ja mal sehr gespannt, was du dazu sagst :)
    Liebste Grüße,
    Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis jetzt bin ich hin und hergerissen :D
      <3

      Löschen
  3. Ich habe es auch noch nicht gelesen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst ja noch machen :P obwohl ich das buch nicht für unter 16 jahren geeignet finde. also das soll jetzt nicht angreufend wirken, aber so würde ich das eben einstufen :)

      Löschen
  4. ich habs gelesen. Ich kann den hype aber gar nicht nachvollziehen -.-
    Das Buch ist so unheimlich schlecht geschrieben, dass ich fast das kotzen können! Irgendwie finde ich auch keine spannende Handlung darinnen. Christian Grey ist ganz sexy, deshalb habe ich es bis zum ende gelesen, aber nur deshalb :P
    und weil ich gehofft habe, dass noch was bestimmtes passiert. Allerdings entwickelt sich das ganze in den weiteren büchern wohl in die entgegengesetzte richtung, also hab ich beschlossen mir das nicht weiter anzutun.
    Ich kann mir echt nicht erklären wie alle darauf abgehen und das Buch in einem Tag durchlesen. Sorry :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den hype verstehe ich echt immer noch nicht, so toll ist nun auch nicht!
      haha ja das einzige was mich gerade so fesselt ist, weil der kerl so heißt beschrieben wird! :D
      ich werde das jetzt mal so nebenbei weiter lesen xD

      Löschen
  5. Ich wünsch mir diese Buchreihe zu Weihnachten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wünsch ich dir schonmal spaß beim lesen :P

      Löschen
  6. Alle meine Freunde sind süchtig nach diesem Buch :P

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe es auch zuhause rumliegen ,aber immernoch nicht durchgelesen :D
    aber bisher verstehe ich den hype darum überhaupt nicht :/ :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin jetzt bei seite 100 oder so :D finde es von der story her ganz cool, aber ja, den hype versteh ich auch nich xD

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback!