Freitag, 16. November 2012

Was tut man nicht alles für schöne Haut?

Hallo!
Im Winter muss man (bzw. ich) schon mehr für die Gesichtshaut machen, als im Sommer. Ich geb'
zu im Sommer habe ich gar nichts gemacht.. abgeschminkt und fertig, ab und zu mal aus Langeweile
eine Maske verwendet, oder eben mit Sonnencreme nur eingecremt wenn ich raus bin :P Im Winter
merke ich immer total, dass meine Haut trocken ist und das ist so nervig! Echt etwas, was ich an den
kalten Jahreszeiten nicht mag (genauso wie elektrisch aufgeladene Haare, aber das ist ein anderes
Thema! :D). Zeige euch jetzt mal wie ich versuche meine Haut annehmbar zu halten und welche 
Produkte für zusätzlich auch noch empfindliche Haut geeigent sind.

Erstmal zum Simpelsten: das Abschminken. Ich versuche mich jeden abend abzuschminken, wobei
wenn ich spät abends oder nachts nach Hause komme ich auch echt oft einfach keine Lust mehr
darauf habe! Ich wünschte ich wäre damit so diszipliniert wie manch anderer, bin ich aber nicht :D
Aber wie gesagt, ich versuche konsequent zu sein, da man auch gleich am nächsten Tag meiner Haut
sonst ansehen kann, dass ich mich nicht abgeschminkt habe ^^


Ungefähr einmal die Woche verwende ich erst diese Waschcreme und danach kommt auf empfindliche
Stellen die Kaufmanns Creme :P Mein erster Eindruck von der Melkfettsalbe ist übrigens gut! Es ist
wie eine Creme und nicht wie sonst diese einfach nur fettige quitschegelb/orangene Paste und sie
zieht wesentlich schneller ein als die Creme von Kaufmanns! Die beiden Dinge (Waschpeeling + Creme)
nehm' ich also nur 1-2 mal die Woche, was für mich auch vollkommen ausreicht.


1-2 mal im Monat benutze ich dann noch eine Maske. Die von Schaebens habe ich total oft schon
genommen, einfach nur weil die Anwendung Spaß macht :D Der Effekt ist jetzt nicht sooo grandios,
aber natürlich auch nicht schlecht. Die Maske von Balea finde ich einfach super! Habe sie vorhin nochmal
genommen :) Ein richtiges Peeling habe ich schon lange nicht mehr benutzt, wenn, dann mische 
ich mir das selbst zusammen aus grünem Tee, Zucker, Apfel-Essig und Honig :P 


Das wars. Ich kann nicht so ganz abschätzen, ob das viel ist für Hautpflege oder eher nicht :D Vielleicht 
die Mitte :P Hoffe der ein oder andere fand das ganz interessant und wenn ihr fragen habt, fragt.

 

Kommentare:

  1. Mehr machst du nicht und hast trotzdem so gute Haut? :O
    Ich benutze jeden Abend Reiniger , Gesichtswasser und Creme. EInmal die Woche ein Peeling und einmal die Woche eine Maske...und wehe ich schminke mich mal nciht ab oder so...dann bekomme ich sofort Pickelchen und fettige Haut :(

    Mit trockener Haut habe ihc dafür allerdings nie Probleme, nur im Winter an den Händen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee im Zweifel mache ich eher weniger :S O.o
      Hm also ganz so hefitg ist es bei mir nicht, also ich merke das schon, wenn ich mich nich abgeschminkt habe, aber das siet man dann recht schnell nicht mehr :P

      Löschen
  2. Wo hast du dieses Melkfett gekauft und riecht es angenehm?
    Vielleicht sollte ich mir sowas auch mal zulegen :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß nich, meine Mum hat mir das mitgebracht :S
      Aber das gibt es soweit ich weiß in jedem Drogeriemarkt :)

      Löschen
  3. Heei (:
    ich habe auch diese Abschminktücher aber die gibt es nochmal in blau und ich persönlich finde ein bisschen besser. Ich finde sie sind irgendwie weicher.. naja wenn du willst kannst du sie ja das nächste mal ausprobieren (:
    Kaddy♥

    AntwortenLöschen
  4. stell dir einfach wenn du mal keine lust zum abschminken hast , wie das make-up über Nacht deine Poren verstopft und die Wimperntusche deine Wimpern so angreift, dass sie irgendwann ausfallen.. und wenn du mal älter bist hast du dann falten und keine wimpern mehr :D
    sorry, blöde vorstellung aber so überwinde ich mich immer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ohje :D:D Kann ich ja mal versuchen xD

      Löschen
  5. Ich habe manchmal auch keine Lust mich ab zuschminken :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euer Feedback!