Donnerstag, 18. Oktober 2012

Neues Gadget & Windows Live Writer

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt ist hier im Blog an der Seite jetzt das Gadget ,,Top-Schreiber’’. Dort sind die Blogs/Bloggerinnen verlinkt, die hierkommentieren :) Ich hatte es Anfangs nicht hinbekommen, aber die liebe Marii hat es mir dann nochmal genauer erklärt :)) Ich finde das ist so ein bisschen,wie andere Blogs verlinken, nur eben in einer anderen Form. :) ___________________________________________________________________________________________________________

Dann wollte ich euch noch den ‘Windows Live Writer’ vorstellen. Der müsste bei allen PCs schon installiert sein, zu mindestens die mit Windows 7. Dort könnt ihr euren Blog einrichten sozusagen und dann dort die Artikel schreiben! Es sieht aus wie bei Word nur, dass ihr eben auch verlinken könnt,Bilder,Videos etc. einfügen könnt, Entwürfe speichern usw. :) Also man hat eigentlich keinen Nachteil im Vergleich zu der normalen Blogger Oberfläche, sondern nur die Vorteile, dass z.B. ihr direkt auf euerm Blog schreibt! Damit ihr euch das vorstellen könnt hier dann ein Screenshot,
 wenn der Artikel fertig ist :P


Und ihr habt viel mehr Möglichkeiten ein Bild hier noch ,,zu verändern’’: Ihr könnt die Größe komplett individuell einstellen, also nicht nur, Groß,x-large etc. sondern so wie ihr wollt. Ihr könnt verschiedenste Rahmen hinzufügen (rund, Spiegelung…) und sogar noch Farben bearbeiten :) Und natürlich habt ihr dann auch die Schriftauswahl von eurem PC und seit nicht an die von Blogger gebunden! Also es gibt noch wesentlich mehr Möglichkeiten! Ich finde das einfach super und werde glaube ich nur noch mit dem Programm schreiben, weil es so viel leichter ist! Ich kam innerhalb von 2 Minuten komplett damit zurecht. Es ist viel bequemer und man kann viel mehr machen :)

Schaut mal ob ihr das auch schon installiert habt <3
 

Kommentare:

  1. Bin froh, dass es bei dir jetzt geklappt hat :***

    Uhhh, das mit dem Windows Live Writer finde ich voll toll, ich werde jetzt gleich sofort mal meinen Laptop danach durchsuchen, ich habe nämlich Windows 7, aber Word und so habe ich nicht :/

    Ich hoffe ich habe das, sieht nämlich echt cool aus & das mit den Bildern finde ich auch toll :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich bin auch happy :D
      ich benutze auch kein word, sondern immer open office :P :D

      Löschen
  2. Juuuhu ich habe das Programm auch <3 :D :*
    muss ich später mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Super (: Danke für den Tipp! Benutze es jetzt auch ((:
    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Habs vor ein paar Monaten entdeckt aber erst eben versucht :P Ich finde der Name sagt aber auch gar nichts darüber aus, für was es gedacht ist?!

      Löschen
  4. wie heißt denn dieses gadget ,it den Top-Schreibern genau? ich konnte es leider nicht finden :S
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, habe gerade gemerkt, dass der Link mit dem ich das gemacht entfernt wurde :O
      Aber ich veruchs dir trotzdem so zu schicken :P

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback!