Freitag, 5. Oktober 2012

Einfache Pinselreinigung

Hey :) 
Hoffentlich ist allen klar, dass man seine Kosmetikpinsel regelmäßig reinigen muss! ;) 
Ich mache das 1-2 mal die Woche, bzw. wenn man mit dem Pinsel keine neue Farbe 
benutzen könnte :P Wenn man das nicht macht bekommt man so eine Misch-Masch-Farbe!
Und das sieht dann nicht mehr schön aus. Ich wasche meine Pinsel mit einem ganz normalen
Shampoo! Ich weiß, dass es spezielle Pinselreiniger gibt (z.B. von MAC), aber ich sehe 
ehrlichgesagt den Sinn darin nicht. Ich glaube da ist dann noch Alkohol (?) drin.
 

Ich nehme dann einfach den Pinsel, mache meine Hände nass und gebe etwas Shampoo 
in die Handfläche. Dann mache ich den Pinsel nass und verreibe ihn im Shampoo und lasse 
immer wieder Wasser drüber laufen, bis das Wasser klar ist und in der Handfläche
keine Farbe mehr zu sehen ist :P Daran mache ich dann fest, dass der Pinsel sauber ist.

Danach stelle ich alle Pinsel umgedreht auf einen Waschlappen, damit sie abtropfen können
und trocknen. Das mit dem Umdrehen mache ich nur, damit das Wasser nicht in den
Stiel laufen kann. Das ist mir schonmal passiert und das is echt nicht cool :D
Und das wars dann auch schon, kein großes Ding :) 


Kommentare:

  1. cool so einfach geht das ^^
    ich habe sie immer mit einem tuch sauber gemacht aber so geht es besser^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch mit einem Tuch bekommt man gerade das was in der Mitte steckt nich so gut raus :)

      Löschen
  2. Das Shampoo benutze ich zum Haarewaschen ;) fürs Pinselreinigen nehme ich ein Babyshampoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja habe ich auch vorher :D Das is voll super :P

      Löschen
  3. Ehrlich gesagt wasch ich meine Pinsel gar nicht so oft, nur alle zwei wochen :s :D
    bei mir dauert es immer so lang, bis die Pinsel trocknen, ich muss mir mal "Ersatz-Pinsel" zulegen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich lass die übernacht so stehen :D
      ich hab insgesamt so 6 pinsel, nich mehr xD

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback!