Dienstag, 11. September 2012

Nagelpflege

Hey ihr 75 + Unbekannte :D <3
Für mich ist Nagelfpflege im letzten Jahr immer wichtiger geworden.
Dass der Nagellack gleichmäßig aufgetragen ist, dass die Nagelhaut nicht eingerissen ist, 
dass die Nägel eine normale Länge haben und gefeilt sind usw. :)
Mir war das ne Zeit lang echt total egal, aber ich finde es mittlerweile mit das Wichtigste,
 weil man die Hände ja so gut wie immer sieht! Und Andere achten glaube ich auch darauf (ich zumindestens :D)
Ich zeig' euch kurz, wie ich meine Fingernägel immer pflege :)


Zu Erst entferne ich den alten Nagellack. Momentan habe ich den Nagellackentferner von Essence der die Nägel härten soll.
 Aber am Besten finde ich den hellrosa farbenen von essence :)


Danach feile und reinige ich die Nägel mit dieser ,,allrounder'' Feile von essence.
Das ist in 6 Schritte eingeteilt die man nacheinander anwendet.
Dann creme ich meine Hände, bzw. Nägel noch ein. Immer eine andere Creme :P
Ich habe noch nie ein Nagelöl oder sowas verwendet..


Als nächstes lackiere ich sie wieder neu. Erst ein Unterlack, der die Nägel stärken soll, was er aber nicht tut :D 
Nehme ich eig. nur damit sich die Nägel nicht verfärben, das ist dann nämlich richtig ätzend.
Zum Schluss kommt dann noch der neue Nagellack drauf :P Je nach Nagellack 1 oder 2 Schichten. 

Und das wars auch schon :) Keine Zauberei und keine besonders intensive Pflege, aber 
bei mir reicht es aus. Wie gesagt, ich benutze nie ein Nagelöl oder Peeling oder ähnliches :P
Meine Nägel sind aber ab einer bestimmten Länge (da sind sie dann aber echt lang!)
 brüchig und dann feile ich sie eben ab und lass sie wieder wachsen :P

Müsst ihr eure Nägel stark pflegen oder
 sind sie überhaupt nicht brüchig?

Kommentare:

  1. Huhu Liebes,

    schöner Blog, gefällt mir echt gut :) Mach weiter so! Würde mich freuen wenn du bei mir auch mal vorbeischauen würdest. Liebste Grüße, xx L. ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Danke, schön dass er di gefällt :) & ich schau gerne mal vorbei <3

      Löschen
  2. der bericht gefällt mir gut =)
    ich hab von p2 einen nagelhärter :o aber der macht irgendwie das selbe wie nen klarlack XD aber hey es glänzt schön :P benutze den als unterlack und manchmal als lack versiegelung oben, falls ich da mist gebaut hab und das nich so schön aussieht ^_^
    ich mag deinen blog :* und dich *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein P2 lack hilft auch nicht :D für überlack bin ich immer zu ungeduldig zum warten O.o :P
      schööön, dass dir mein blog so gut gefällt :O ^.^

      Löschen
  3. hab noch was vergessen XD
    Antwort zu deiner frage:
    meine nägel sind total fürn A**** -.- super weich, brechen, reißen ein ich mag die dinger nicht =( echt schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ._. bei mir gehts mittlerweile, die waren auch mal so :/

      Löschen
  4. toller post :)
    ich liebe den Nagellackentferner ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich hab den jetzt auch zum 2. mal, aber der andere von essence passt bei mir noch besser :P

      Löschen
  5. Lovely blog and post!:)
    I'm now following you too
    xoxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euer Feedback!