Mittwoch, 8. August 2012

Meine Haarroutine :)

Hey :* Ich hoffe euch gehts allen gut :)
Ich hab jetzt doch die Zeit gefunden, zu bloggen, das Chaos bei Facebook von vorhin legt sich langsam, aber auch wirklich nur langsam :P
Jetzt zeige/erkläre ich euch mal meine Haarroutine!

WASCHEN

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage :) Wenn ich einen Tag eh zu Hause bin, dann auch mal alle 3 Tage. Mein Shampoo wechselt jedes mal :P Ich probier mich da ein bisschen durch, mein letztes war das von Balea und jetzt als nächstes nehm ich ein von Nivea.
Das Shampoo verteile ich aber nur im Ansatz, da es eh durch die Spitzen ausgespült wird.

SPÜLUNG

Ich benutze schon total lange die Colorglanzspülung von Balea... Ich hab nichts daran auszusetzen und sie kostet nicht viel :) Die Spülung mach ich gleichzeitig mit dem Shampoo rein, nur das ich die Spülung ausschließlich in die Spitzen mache. Danach spüle ich beides (Shampoo oben, Spülung unten :P) aus.

PFLEGE DANACH

Ich mach dann erstmal für 5-10 Minuten ein Handtuch um die Haare. Danach verteile ich die Haarmilch in den Spitzen. Ca. 2 Pumpstöße für jede Seite :) Das verteile ich dann durch das durchkämmen.

FÖNEN
Ich föne meine Haare eigentlich nicht. Ich lasse sie auch im Winter Lufttrocknen... Wenn ich mal nicht so viel Zeit habe föne ich auf der kältesten Stufe. Also bei unserem Fön gibt es 2 Stufen: Heiß und normal. Ich stelle dann auf normal und drücke dann noch dieses Knöpfchen, dass die Luft richtig kalt macht :P So schädige ich meine Haare nicht mit Fönhitze :)

Und das wars auch schon. Ich achte auf nichts besonderes, nur mache ich keine Pflege in den Ansatz, weil ich nicht möchte, dass er verklebt :)
Wie pflegt ihr eure Haare? Benutzt ihr auch welchen von den Produkten oben?

Kommentare:

  1. das rechte shampoo hatte ich auch mal, das ist gut :)
    Der Post gefällt mir !♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte von Nivea auch schon 2 andere und die fand ich auch super :) <3

      Löschen
  2. Ich habe auch noch zwei Diamond Gloss Shampoos, die ich versuche auzubrauchen, da ich auf silikonfreie Shampoos umsteigen möchte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay, ich achte nicht so auf Silikone, das ist dann eher ''ausversehen'' wenn ich ein shampoo kaufe :P

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback!