Donnerstag, 16. August 2012

Haltbarkeit von Kosmetik/Pflegeprodukten

Hey :)
Oh mein Gott, 11 Stunden Schule sind die Hölle! Konzentration ade, richtig dumm.. -.-
Ich hab gestern aus purer Langeweile mal meine Kosmetik ein bisschen ausgemistet und hab festgestellt, 
dass ich bei total vielen das Haltbarkeitsdatum nicht beachtet habe!
Manchmal ist ja ein Datumsstempel (wie auf dem 1. Bild), aber meistens sind es diese Bildchen von der Dose mit einer Monatszahl dahinter.
Ich vergess aber total oft, wann ich das zum ersten mal geöffnet habe und so bringt mir das nicht soo viel.. 
Mascara behalte ich immer länger als vorgegeben und mein Waschgel hab ich mittlerweile auch schon ein Jahr, 
weil ich das einfach nicht oft verwende. 
Aber ich merke auch keinen Qualitätsunterschied zu dem Ergebnis von vor 6 Monaten :P
Ich achte nicht so sehr darauf... ist ja nicht so, dass sonst was passiert, wenn man eine Creme einen Monat länger benutzt :P
Achtet ihr auf das Haltbarkeitsdatum bei Kosmetik?

Bodylotion:

Puder:

Nagellack:

Mascara:

Waschgel:

Abschminktücher:

Kommentare:

  1. Haha so ein Zufall, dass wir beide gerade das selbe bloggen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa ich war echt irritiert als ich das auf dem dashboard gesehen habe :D gruselig O.O :D

      Löschen
  2. meine handcreme läuft diesen Monat ab :(
    danke für deinen Trockenshampoo-Tipp♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei Handcreme passiert da auch nix :P :)

      Löschen
  3. Ich hab so ein Gesichtswaschgel, das schon über'n Jahr alt ist vielleicht sogar 2, das ist von Clarins und hat am Anfang toll geduftet, aber jetzt stinkt's. Es war schon fast alle und ich hab mir halt irgendwann was neues gekauft ohne da den Rest zu benutzen, dumme Idee. :(
    Danke für deinen Kommentar (:
    Wollen wir uns vielleicht gegenseitig folgen ? Ich folge dir. ;*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins ist noch ganz normal :) ::P
      Ich folge dir auch schon! :) <3

      Löschen
  4. Ich achte da auch nicht so drauf :D
    Ich merk irgendwann mal, dass das produkt "schlecht" geworden ist und werfe es dann erst weg^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bzw. ich werf sie weg, wenn ich sie gar nicht mehr benutzen will (unabhängig vom datum) oder wenn man denen schon ansieht, dass sie nich mehr gut sind xD

      Löschen
  5. Ist mir noch NIE aufgefallen :D , wenn es schlecht riecht, werfe ich es halt weg :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habs schon immer gesehen, aber nie mich dran gehalten :D

      Löschen
  6. normalerweise achte ich da schon drauf, ich merk zwar auch keinen großen unterschied, aber ich hasse es einfach, abgelaufenen sachen zu benutzen, weiß auch nicht, wieso :DD
    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal merk ich auch einfach gar nicht, dass es abgelaufen ist :D :*

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback!