Mittwoch, 4. Juli 2012

Tipps gegen akute Pickel

Man wacht morgens auf, schaut in den Spiegel und hat auf einmal einen Pickel. 
Ich denke mal jeder kennt die Situation und versucht dann den Pickel möglichst schnell und effektiv wieder loszuwerden! 
Ich will jetzt nicht aufzählen, was ihr tun könnt um Pickel zu vermeiden, sondern wie ihr Einzelne wieder wegbekommt! :)

1. Grundsätzlich schonmal nicht anfassen oder aufkratzen! Durch das Anfassen kommen nur immer wieder neue Bakterien
 dran und durch das Aufkrazten entzündet sich der Pickel nur immer und immer wieder
2. Kaufmanns Haut und Kindercreme! Ich hätts auch nich gedacht, aber wenn ihr etwas davon übernacht drauftupft
 sieht es am nächsten Morgen schon wesentlich besser aus! :)
3. Neuroderm Pflegecreme Lipo. Das ist eigentlich eine Creme gegen Neurodermitis, aber funktioniert auch super für einzelne 
Pickelchen! Ich hatte 2 kleine Tuben, ihr könnt aber auch 100g für ca. 5€ kaufen und das hält ewig.


4.Make-up und Puder ''vermeiden''. Es ist nicht so gut, wenn ihr euch an diesen 
Stellen schminkt und damit die Poren verstopft..

Das sind die ''Tipps'' die sich für mich am Besten eigenen. Es gibt ja wirklich tausende Vorschläge, was man tun kann,
z.B. auch das mit der Zahnpasta (habe ich noch nicht ausprobiert). Ich drücke Pickel auch nie aus, ich habe das Gefühl, dadurch
 reizt man die Stelle nur...
Was macht ihr bei akuten Pickeln?

Kommentare:

  1. Gibt es die neuroderm Creme nur auf Rezept ?:)
    Oder kann man die so in der Apotheke kaufen ?:)

    Ich benutze momentan pickeltupfer Gel von dm, bringt aber nicht viel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke die gibt es einfach so, da man sie auch einfach im Internet bestellen kann :)
      Ich hatte sie damals auch einfach so von einer Heilpraktikerin bekommen :)

      Löschen
  2. Danke für die ganzen Tipps! Die Cremes, die du genannt hast kannte ich noch gar nicht. Habe bisher immer die Produkte vom großen C verwendet. Werde die mal ausprobieren! Danke! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euer Feedback!