Mittwoch, 11. April 2012

Follow my blog with bloglovin! GFC wird eingestellt!

Viele haben es vielleicht schon mitbekommen: GFC (kurz für Google Friend Connect) wird eingestellt!
Google Friend Connect ist das, mit dem ihr eure Blogs verfolgt, also wenn ihr bei Blogs auf ''Verfolgen'' klickt, verfolgt ihr mit GFC. Überhaupt diese Übersicht an neuen Blogposts auf euerm Dashboard ist Google Friend Connect.
Wenn GFC dann also endgültig abgeschafft wird, sind alle regelmäßigen Leser der Blogger futsch, und die Leser bekommen keine neuen Artikel mehr mit.
GFC wird nach und nach eingestellt. Bedeutet, dass bei vielen Websites es schon weg ist, bei Blogspot kommt es bald.

So. Ich hoffe mal, jetzt wisst ihr überhaupt mal, was das ist und bedeutet :P Ich war am Anfang nämlich erstmal etwas verwirrt, was das sein soll und alles.

Es gibt ein paar Alternativen, zum Einen wäre da Google +. Darauf will Google natürlich hinaus, das alle zu Google + wechseln, aber da ich nicht davon ausgehen kann, dass das alle machen, bzw. möchten, hab ich das gelassen und mich für Bloglovin entschieden!

Bloglovin ist eine Plattform, auf der ihr einfach auch Blogs verfolgen könnt :)
Funktioniert genauso wie GFC, sieht auch ziemlich genauso aus :P Ich finds sogar noch ein bisschen schöner :)
Hier ein kleines Video von der Seite:


Die Anmeldung ist super easy! Ihr müsst nur eure E-Mail Adresse und ein Passwort angeben, das wars! Kein Name oder Geburtstag oder was weiß ich noch alles, was manche Websites anfordern!

Viele Blogger sind auch schon bei Bloglovin angemeldet und ich nehm mir dann auch mal die Zeit, und klick jeden einzelnen Blog durch, den ich verfolge, um zu schauen, ob der Blog bei Bloglovin zu finden ist :)

Genug gelabert :P Ich bitte nun euch, meinen Blog mit Bloglovin zu verfolgen, damit ich meine Leser nicht verliere x)


Unten findet ihr noch ein Icon von Bloglovin, wenn ihr darauf klickt kommt ihr auch zu meinem 'Profil'.
Langer Artikel, tut mir leid :P
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über euer Feedback!